Yellowstone – MINUTES AGO: Kevin Costner speaks out with a shocking revelation.
Mittlerweile ist Kevin Costner nicht mehr Teil von „Yellowstone“, doch anfangs hatte der Hollywoodstar noch ein großes Mitspracherecht am Set. Das betraf auch das Aussehen seiner Kollegen.
Zu den zahlreichen Serien von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan gehören nicht nur die Spin-offs „1883“ und „1923“, sondern auch der Thriller „Special Ops: Lioness“ auf Paramount+. Darin ist Dave Annable als Neal zu sehen, eine prominente Rolle in beiden Staffeln.
Vorher erlebten wir Annable jedoch bereits in einer deutlich kurzlebigeren, aber nicht minder wichtigen Rolle in „Yellowstone“. In der ersten Episode der Serie spielte er Lee Dutton, den Sohn und voraussichtlichen Nachfolger von John Dutton. Doch schon am Ende der ersten Folge stirbt Lee, und so beginnen die Streitigkeiten auf der Dutton Ranch.
Yellowstone: Ein Dutton-Sohn muss jung aussehen
Kevin Costner, der bisher John Dutton verkörperte, in den finalen Folgen der 5. Staffel aber nicht mehr dabei sein wird, hatte nichts dagegen, dass Annable in der ersten „Yellowstone“-Staffel seinen Sohn spielt. Er hatte jedoch etwas gegen Annables graue Haare, wie der „Special Ops: Lioness“-Star im Interview mit People verrät:
„Ich habe bei ‚Yellowstone‘ gefragt, [ob ich meine Haare grau lassen darf] und Mr. Costner, Gott segne ihn, sagte: ‚Nein – du wirst sie färben. Ich will nicht so alt aussehen.‘ Ich sagte: ‚Oh, okay, verstanden. Das ergibt Sinn.‘“
Yellowstone: Dave Annable ergraute schon früh
Costner ist insgesamt 24 Jahre älter als Annable und könnte somit durchaus dessen Vater sein. Allerdings störte Costner wohl die Vorstellung, bereits einen ergrauten Sohn zu haben, auch wenn Annables Haare bereits seit seinen frühen Dreißigern langsam an Farbe verlieren.
In „Special Ops: Lioness“ durfte Annable seine grauen Haare übrigens behalten. Für diese Rolle, so Annable, passte dieser „Arzt-Look“ wunderbar.